Kulturkontor Bad Segeberg

« Zurück

Lesung in der Reihe "HörMalHin" am 21.April 2017

HörMalHin 2.jpg HörMalHin 3.jpg Harry Pundt 1.jpg

Am 21.04.2017 fand mit Unterstützung des Segeberger Kulturkontor e.V. ein besonderes Leseereignis in der „Buchhandlung am Markt“ statt. In der Reihe „HörMalHin – Bad Segeberger Literaturforum“, im Januar 2016 von Dr. Hardy Pundt, der selbst Kriminalromane schreibt, initiiert, konnte die bekannte Schriftstellerin Regine Kölpin gewonnen werden.

Etwa 30 Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten Regine Kölpin, nachdem sie von der Buchhändlerin Andrea Fischer und Hardy Pundt begrüßt worden war. Kölpin las aus ihrem Roman „Oma geht campen“. Die von ihr so titulierte „Oma-Reihe“ erscheint im renommierten Droemer-Verlag.
Regine Kölpin wurde 1964 in Oberhausen geboren, lebt aber seit ihrer Kindheit in Friesland an der Nordseeküste. Sie schreibt Romane und Kurzgeschichten für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, gibt auch Anthologien heraus und leitet Schreibworkshops, u.a. an einer großen Fernakademie (Euro Fernschule “Schule des Schreibens” in Hamburg).

Die Autorin wurde mehrfach ausgezeichnet. Regine Kölpin ist verheiratet mit dem Musiker Frank Kölpin, sie haben fünf erwachsene Kinder und zwei Enkel und stehen gern gemeinsam mit ihren musikalischen Leseprogrammen auf der Bühne.

Gut besucht war die Lesung von Regine Kölpin - Regine Kölpin ist Mitglied in der Europäischen Autorenvereinigung “Die Kogge”, im Verband Deutscher Schriftsteller, bei Delia, bei Homer und bei den Mörderischen Schwestern. Sie las heitere Szenen aus einem ihrer „Oma-Romane“, was das Publikum mit reichlich Applaus belohnte.

Dem Kulturkontor sei seitens der Reihe „HörMalHin-Bad Segeberger Literaturforum“ für die Unterstützung dieser Veranstaltung gedankt. So wurde es möglich, eine bekannte Autorin nach Bad Segeberg einzuladen und den Zuhörerinnen und Zuhörern einen wahren „Ohrenschmaus“ zu bieten.