Kulturkontor Bad Segeberg

« Zurück

HörMalHin - Lena Johannson liest am 20. April in der Buchhandlung am Markt

Schlagestehen zum Signieren - in der Pause war Gelegenheit zum Gespräch mit Lena Johannson (rechts, sitzend)

SegebergerBad Kulturkontor e.V. unterstützt erneut das Literaturforum „HörMalHin“ – Lena Johannson liest in der Buchhandlung am Markt

Am 20. April 2018 fand ein herausragendes Leseereignis in der „Buchhandlung am Markt“ im Rahmen der Reihe „HörMalHin – Bad Segeberger Literaturforum“ statt. Im Januar 2016 von Dr. Hardy Pundt, der selbst Kriminalromane schreibt, initiiert, geht die Reihe 2018 bereits in ihr drittes Jahr. Diesmal konnte die weithin bekannte Schriftstellerin Lena Johannson gewonnen werden und mehr als 30 Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten der vielseitigen Schriftstellerin, nachdem sie von der Buchhändlerin Andrea Fischer und Hardy Pundt begrüßt worden war. Johansson schreibt Krimis, aber auch heitere Romane und las aus ihrem Buch „Sanddornsommer“, erschienen im renommierten Knaur-Verlag.
Lena Johansson traf auf ein Publikum, das ihr interessiert lauschte und in der Pause die kleinen kulinarischen Köstlichkeiten genoss, die die Autorin, passend zu „Sanddornsommer“, mitgebracht hatte: Sanddornbonbons, -likör und –gummibärchen. So konnten die Gäste mit der Schriftstellerin Kontakt aufnehmen, plaudern und sich selbstverständlich auch Bücher signieren lassen.

Mit finanzieller Unterstützung des Segeberger Kulturkontors wurde es erneut möglich, eine bekannte Autorin nach Bad Segeberg einzuladen und den Zuhörerinnen und Zuhörern einen echten „Ohrenschmaus“ zu bieten. Darüber hinaus wurde ein Teil des vom Kulturkontor zur Verfügung gestellten Geldes für die Broschüre „Segeberger Autoren stellen sich vor“ genutzt, die im Mai 2018 erschienen ist. Ohne diese Unterstützung wäre es kaum möglich, renommierte Autorinnen wie Lena Johannson einzuladen oder weitere literarische, regionale Aktivitäten zu initiieren. Dem Kulturkontor sei seitens der Reihe „HörMalHin-Bad Segeberger Literaturforum“ für die Unterstützung gedankt.